Review: Supptiwupp in Nürnberg

Hallo liebe Suppenfreunde,

wie einige sicher bereits auf instagram verfolgt haben, war ich neulich Mittag beim Supptiwupp in Nürnberg. Meine Kollegin hat mich dahin "verschleppt" - zum Glück. Ich finde das Konzept (und vor allem auch den Namen) ganz zauberhaft. :)

Fränkische Kartoffelsuppe, vegetarisch

Konzept: Es gibt jede Woche zwei Wochensuppen und jeden Tag zwei Tagessuppen (soweit ich das verstanden habe). Dabei ist immer eine der beiden Suppen vegetarisch oder vegan. Ich hatte eine "fränkische Kartoffelsuppe", wobei ich mich frage, warum diese nur vegetarisch und nicht vegan war - aber okay. Es gibt aber auch ganz fancy Sachen wie "marokkanische Kichererbsensuppe mit Minze und Koriander" aber auch saisonales wie z.B. die gute alte Kürbissuppe. Da muss man natürlich etwas Glück haben, aber kann auch vorher direkt auf der Website von Supptiwupp die aktuellen Tagesgerichte nachschlagen. 

Hier mal die Tageskarte, die ich in der Woche vorgefunden habe:
Ein Beispiel für eine Wochenkarte, bitte anklicken zum Vergrößern.
Preislich liegt man bei ca. 4€ für eine kleine Portion und ca. 6€ für eine große Portion im soliden Mittelfeld. Zu den Suppen bekommt man frisches Brot gratis dazu - so viel man will.

Wo denn nun? - Das Supptiwupp findet ihr in der Nürnberger Innenstadt unweit der Lorenzkirche. Die genaue Adresse ist die Lorenzer Str. 27. Das ist würde ich sagen 5min von der Lorenzkirche entfernt. Grobe Richtung: Hinter der Kirche immer geradeaus/ raus aus dem Stadtkern.


Ich fand die Kartoffelsuppe "recht" lecker. Ich habe ehrlich gesagt schon bessere Kartoffelsuppen gegessen, aber das ist ja Geschmackssache. In jedem Fall mag ich aber das Konzept und werde sehr gerne wieder zurück kehren, um eine weitere Suppe zu probieren.

// Lena

Kommentare