Rezept: Pasta mit Tomaten-Sahne-Sauce [vegan] [highcarb]
Es gibt ja immer mal wieder so Tage, wo man schnell etwas essen will, aber es nicht schon wieder Nudeln mit Tomatensauce sein soll. Nudeln und Tomaten kommen im folgenden Rezept zwar auch vor, geschmacklich ist das Gericht jedoch auf ganz anderer, feinerer Ebene.
Zutaten
250g Pasta
250g Cocktailtomaten
1 Zwiebel (mittelgroß)
2 Knoblauchzehen
1 Becher Sojasahne
1 TL Tomatenmark
Öl
Salz
Pfeffer
italienische Käuter wie Oregano, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Thymian
Zubereitung
Nudeln in Salzwasser kochen, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist.
Währenddessen Zwiebeln und Knoblauch hacken und in Öl anbraten. Tomaten waschen, gut abtrocknen, halbieren und zu den anderen Zutaten in die Pfanne geben und alles für einige Minuten anbraten. Dabei sollte die Pfanne nicht zu heiß sein, sondern eher so auf mittlerer Stufe, damit die Tomaten ihren Saft abgeben können. Dieser bildet nämlich die geschmackliche Basis für die Sauce.
Anschließen Tomatenmark hinzugeben, kurz umrühren und dann die Sahne über das ganze gießen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.
Ich habe zuhause eine italienische Kräutermischung, welche ich für dieses Rezept benutze, gebe jedoch zusätzlich immer noch getrockneten Oregano, Majoran und Basilikum hinzu.
Lasst das Sauce noch ein wenig einkochen, damit sie schön dick und cremig wird (siehe nächstes Bild). Nudeln und Sauce werden ungefähr gleichzeitig fertig.
Ich hoffe, es schmeckt euch.
// Lenu
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt Fragen und oder Anregungen? Hinterlasst uns einen Kommentar, wir versuchen schnellstmöglich zu antworten :)
Viele Grüße, Lena&Lena